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absatzwirtschaft Ausgabe September 2014Ti­tel­s­to­ry: KRI­SEN-PR: Miss­s­tän­de, un­wür­di­ge Ar­beits­be­din­gun­gen und fal­sches Ver­hal­ten der Füh­rungs­rie­ge manöv­rie­ren Un­ter­neh­men heu­te fix in die Schlag­zei­len. Und die Ver­brau­cher? Re­a­gie­ren häu­fig gar ... absatzwirtschaft Ausgabe Juli/August 2014Ti­tel­s­to­ry: TE­S­TI­MO­NI­ALS: Die klas­si­sche Wer­be-Iko­ne ver­gan­ge­ner Zei­ten hat aus­ge­di­ent, der Ego­kult ist out. Wie Te­s­ti­mo­ni­als heu­te in­tel­li­gent ge­setzt und ins­ze­niert wer­den kön­nen – ei­ne psy­cho­lo­gi­sche Rund­rei­se ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2014Ti­tel­s­to­ry: STU­DIE MAR­KE­TING­OR­GA­NI­SA­TI­ON: Ex­k­lu­siv: Die ak­tu­el­le Stu­die „Mar­ke­ting­or­ga­ni­sa­ti­on der Zu­kunft” be­weist, dass sich St­ruk­tu­ren än­dern müs­sen und be­nennt die wich­tigs­ten Her­aus­for­de­run­gen. absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2014Ti­tel­s­to­ry: AU­TO-LABS: Das Si­li­con Val­ley übt ei­ne ma­gi­sche An­zie­hungs­kraft auf Au­to­bau­er aus. Mit ge­wal­ti­gen Kon­se­qu­en­zen für die Mar­ken­bil­dung: Was Lu­xus- und was Mit­tel­klas­se ist, de­fi­niert sich zu­neh­mend über ...
absatzwirtschaft Ausgabe April 2014Ti­tel­s­to­ry: FERN­SE­HEN DER ZU­KUNFT: Das Ti­telthe­ma be­leuch­tet ei­ne Bran­che am Schei­de­weg und zeigt, wie Web-Vi­de­os und Smart TV das Fern­se­hen von mor­gen prä­gen wer­den.

Wei­te­re The­men: YOUTU­BE: Youtu­be ...
absatzwirtschaft Ausgabe März 2014Son­der­aus­ga­be zum Mar­ken-Award 2014Ti­tel­s­to­ry: MAR­KEN­S­T­RA­TE­GIE: Im Rah­men der Stu­die „Deut­scher Mar­ken­re­port 2014” un­ter­such­ten ab­satz­wirt­schaft und Brand­of­fice die Hin­der­nis­se und Her­aus­for­de­run­gen der Mar­ken­im­p­le­men­tie­rung.

Wei­te­re ...
absatzwirtschaft Ausgabe Jan/Feb 2014Ti­tel­s­to­ry: ER­FOLG­REI­CHES CHEF­MAR­KE­TING: Ih­re Po­si­ti­on müs­sen CMOs heu­te ver­s­tärkt ver­tei­di­gen und ih­re Rol­le neu in­ter­p­re­tie­ren. Ei­ne welt­wei­te Stu­die gibt jetzt erst­mals Aus­kunft über An­sp­ruch und An­for­de­rung an ... absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2013Ti­tel­s­to­ry: UNI­LE­VER: Der welt­weit zweit­größ­te Kon­s­um­gü­ter­kon­zern setzt durch sei­ne um­fas­sen­de und kon­se­qu­en­te Nach­hal­tig­keits­s­t­ra­te­gie als Zu­kunft­s­aus­rich­tung auch ein Zei­chen im Mar­ke­ting. Ei­ne Ana­ly­se des ...
absatzwirtschaft Ausgabe November 2013Ti­tel­s­to­ry: PLA­NUNG­S­UM­FRA­GE 2014: Die Er­geb­nis­se der ex­k­lu­si­ven Stu­die un­ter Ent­schei­dern zei­gen Mar­ke­ter wie im­mer op­ti­mis­ti­scher als Ver­t­rie­b­ler. Das muss so sein, er­klär­ten Ex­per­ten, denn als „fröh­li­che ... absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2013Ti­tel­s­to­ry: KOR­RUP­TI­ON UND ME­DI­EN­K­RI­TIK: Sei­ne Ge­s­tänd­nis­se vor Ge­richt schütz­ten den mäch­ti­gen PR-Ma­na­ger zwar nicht vor Stra­fen für an­de­re Ver­ge­hen, of­fen­bar­ten aber er­neut kost­spie­li­ge Ein­fluss­nah­men von ...
absatzwirtschaft Ausgabe September 2013Ti­tel­s­to­ry: FEH­LEN­DE VOR­BIL­DER: Das Mar­ke­ting­wis­sen wächst ex­t­rem, Prak­ti­kern feh­len aber hil­f­rei­che For­scher und Ma­na­ge­m­ent­den­ker.
  Wei­te­re The­men: IN­TER­VIEW EVO­NIK: Vor­stand Pa­t­rik Wohl­hau­ser führt im ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juli/August 2013Ti­tel­s­to­ry: WAS WER­BUNG GU­TES LEIS­TET: Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on wirkt auch außer­halb von Un­ter­neh­men: Mit Le­se­s­toff ge­füll­te Ki­osk­re­ga­le, zahl­rei­che Sport- und Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen und selbst Goog­le ge­be es oh­ne die ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2013Ti­tel­s­to­ry: HAN­DEL­S­T­RENDS: Kun­den­ver­hal­ten va­ri­iert zwi­schen Er­leb­nis­ein­kauf und Ver­sor­gung. Das Bes­te der On­li­ne- und Of­f­li­ne­wel­ten zu ver­bin­den, wird zur Kö­nigs­dis­zi­p­lin. Die In­nen­s­täd­te der Me­tro­po­len ent­wi­ckeln ... absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2013Ti­tel­s­to­ry: IN­NO­VA­TI­ONS­S­T­RA­TE­GI­EN: Im­mer kür­ze­re Pro­dukt­zy­k­len und der er­höh­te Druck im Wett­be­werb set­zen Fir­men un­ter Zug­zwang. Sie müs­sen gut zu­hö­ren, um ver­markt­ba­re Pro­duk­te zu ent­wi­ckeln. Er­folg­rei­che ...
absatzwirtschaft Ausgabe April 2013Ti­tel­s­to­ry: MAR­KEN­FÜH­RUNG IM WAN­DEL: Ei­ne De­mo­k­ra­ti­sie­rung des Bran­dings be­o­b­ach­tet die Ex­per­tenrun­de, mit der ab­satz­wirt­schaft über Ver­trau­en und Re­pu­ta­ti­on dis­ku­tier­te. In­tern sei end­lich das Si­lo­den­ken zu ... absatzwirtschaft Ausgabe März 2013Ti­tel­s­to­ry: MAR­KE­TING-AU­TO­MA­TI­ON: Mehr Ef­fi­zi­enz und Ef­fek­ti­vität – die­se For­de­rung ans Mar­ke­ting lässt die Su­che nach bes­se­ren Lö­sun­gen für ver­ant­wort­li­che Ma­na­ger zur All­tags­ar­beit wer­den. Neue ...
absatzwirtschaft Ausgabe Jan/Feb 2013Ti­tel­s­to­ry: AGEN­TUR-IMA­GES 2013: Die in­te­g­rier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on brennt ver­ant­wort­li­chen Mar­ke­tern in Un­ter­neh­men un­ter den Nä­geln – doch aus­ge­rech­net dafür ge­ben sie aus­ge­wähl­ten Agen­tu­ren die schlech­tes­ten ... absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2012Ti­tel­s­to­ry: SAM­SUNG: Der süd­ko­rea­ni­sche Mul­ti nimmt sich selbst in die Pf­licht, „die Num­mer 1 der Welt zu sein”. Und so lang­sam ge­hen Sam­sung die Wett­be­wer­ber aus. In Sch­nel­lig­keit, Qua­lität und Preis kann ...
absatzwirtschaft Ausgabe November 2012Ti­tel­s­to­ry: MAR­KE­TING ALS FÜH­RUNGS­DIS­ZI­P­LIN: Die Dis­kus­si­on über die ge­rin­ge Zahl an Mar­ke­ting-Vor­s­tän­den („CMOs”) in Deut­sch­land fand kei­nen Wi­der­hall in der Ex­per­tenrun­de, mit der die ... absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2012Ti­tel­s­to­ry: PLA­NUNG­S­UM­FRA­GE 2013: Die Schar der Un­ent­sch­los­se­nen wächst, weil der Grad der Pla­nungs­si­cher­heit sinkt. Staats- und Eu­ro­k­ri­se ve­r­un­si­chern. Die Ent­schei­der in Mar­ke­ting und Ver­t­rieb re­a­gie­ren mit Wan­kel­mut ...
absatzwirtschaft Ausgabe September 2012Ti­tel­s­to­ry: ROUND TA­B­LE NACH­HAL­TIG­KEIT: Ei­nen Auf­ruf zum Auf­b­ruch rich­ten die Ma­na­ger und Wer­ber an Un­ter­neh­men: Nach­hal­tig­keit be­deu­tet mehr als so­zia­les oder öko­lo­gi­sches En­ga­ge­ment, gehört zu den Wert­t­rei­bern und ... absatzwirtschaft Ausgabe August 2012Ti­tel­s­to­ry: BRAN­CHEN­RE­PORT HEIM­TIER­MARKT: Wäh­rend an­de­re In­dus­t­ri­en schwächeln, ist das Ge­schäft mit Haus­tie­ren sta­bil und eröff­net neue Chan­cen. Die qua­si Fa­mi­li­en­mit­g­lie­der wer­den selbst in schlech­ten ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juli 2012Ti­tel­s­to­ry: ST­UN­DE DER WAHR­HEIT: Auf­ge­klär­te und selbst­be­wuss­te Kun­den ach­ten heu­te ver­s­tärkt dar­auf, ob das Leis­tungs­ver­sp­re­chen ei­nes Un­ter­neh­mens glaub­wür­dig ist. Au­t­hen­tisch, ver­s­tänd­lich, ehr­lich muss ... absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2012Ti­tel­s­to­ry: ROUND TA­B­LE "RI­GOR AND RE­LE­VAN­CE": Die ex­k­lu­si­ve Ex­per­tenrun­de ist sich nach der Ein­la­dung der ab­satz­wirt­schaft-Re­dak­ti­on ei­nig: Das Mar­ke­ting in Wis­sen­schaft und Pra­xis muss stär­ker ver­zahnt wer­den. ...
absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2012Ti­tel­s­to­ry: BRAN­CHEN­RE­PORT EN­ER­GIE: Mit dem Ato­m­aus­s­tieg ge­ra­ten Kon­zer­ne wie Eon und RWE in Ro­ta­ti­on. Sie müs­sen neue Qu­el­len und Kun­den­be­dürf­nis­se fin­den. Strom und Gas ver­kau­fen kann je­der. E-Mar­ke­ter ste­hen vor ... absatzwirtschaft Ausgabe April 2012Ti­tel­s­to­ry: REWE GROUP: Der Han­dels­kon­zern be­fin­det sich im Um­bau, setzt da­bei auf ei­ne kla­re Mar­ken­po­si­tio­nie­rung und pro­fes­sio­nel­les Mar­ken­ma­na­ge­ment. In der Su­per­markt-Spar­te ge­lingt das gut mit Ei­gen­mar­ken, Ver­t­riebs­for­ma­ten ...
absatzwirtschaft Ausgabe März 2012Ti­tel­s­to­ry: MAR­KE­TING IT: Kun­den­be­zie­hun­gen las­sen sich über die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­s­tru­men­te der so­zia­len Netz­wer­ke ver­bes­sern. Da­mit der An­satz nicht Stück­werk bleibt, hier ein Weg­wei­ser für die rich­ti­ge St­ra­te­gie ... absatzwirtschaft Ausgabe Jan/Feb 2012Ti­tel­s­to­ry: KRIEG UM TAK­TI­SCHE PA­TEN­TE: App­le ge­gen Sam­sung – die­se Ket­te von Kon­f­lik­ten und Kla­gen gilt nur als Speer­spit­ze ei­nes ver­bis­se­nen Kamp­fes um Schlüs­sel­tech­no­lo­gi­en. Die Krie­ger ver­tei­di­gen Ide­en zur ...
absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2011Ti­tel­s­to­ry: GE­PLAN­TE OB­SO­LES­ZEN­ZEN:
Mehr Um­welt­be­wusst­sein stellt ein al­tes Prin­zip neu in Fra­ge: Ob­so­les­zenz als Wachs­tums­t­rei­ber. Her­s­tel­ler hel­fen so­gar ge­zielt nach, da­mit Pro­duk­te ka­putt­ge­hen. Doch wie sch­nell darf ...
absatzwirtschaft Ausgabe November 2011Ti­tel­s­to­ry: BRAN­CHEN­RE­PORT LICHT: Licht wird di­gi­tal und spar­sam. Die Bran­che muss sich da­her neu sor­tie­ren. Vom Mul­ti bis zum Ni­schen­spie­ler fei­len An­bie­ter an ih­ren Mar­ken- und Mar­ke­tings­t­ra­te­gi­en und stel­len Pro­fis wie ...
absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2011Ti­tel­s­to­ry: PLA­NUNG­S­UM­FRA­GE: Die Ent­schei­der in Mar­ke­ting und Ver­t­rieb schau­en trotz Kri­se über­wie­gend op­ti­mis­tisch aufs Jahr 2012, doch die Zahl der Un­ent­sch­los­se­nen wächst. Und die Ant­wort nach ge­ei­g­ne­ten ... absatzwirtschaft Ausgabe September 2011Ti­tel­s­to­ry: Sa­gro­tan, Cal­gon und Kuk­i­dent – die­se Mar­ken kennt fast je­der. Doch kaum je­mand weiß et­was über den Her­s­tel­ler. Mehr Mar­ke­ting und ein Mar­ke­ter als neu­er CEO beim Putz- und Rei­ni­gungs­mit­tel­kon­zern ...
absatzwirtschaft Ausgabe August 2011Ti­tel­s­to­ry: BE­ZIE­HUNGS­MAR­KE­TING: Der Trend zu Kom­fort berührt Lie­bes­hung­ri­ge. Für die Ge­ne­ra­ti­on 2.0 gel­ten Be­zie­hun­gen als pl­an­ba­re Er­geb­nis­se, so­dass In­ter­net­bör­sen für Part­ner­su­chen boo­men. Der ... absatzwirtschaft Ausgabe Juli 2011Ti­tel­s­to­ry: ON­LI­NE-HAN­DEL: „E-Com­mer­ce re­loa­ded” lau­tet der Ti­tel über dem ak­tua­li­sier­ten Ab­g­leich zwi­schen dem sta­ti­onä­ren Han­del und dem On­li­ne-Han­del. Der di­gi­ta­le Ein­kauf er­lebt ein neu­es Hoch, denn ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2011Ti­tel­s­to­ry: WELT­MARKT­FÜH­RER GIV­AU­DAN: Der Schwei­zer Kon­zern setzt die Stan­dards in der Duft­und Aro­men­in­dus­t­rie, die Par­füm­her­s­tel­lern, Nah­rungs­mit­tel­un­ter­neh­men und Kon­s­um­gü­ter­kon­zer­nen ei­ne ganz be­son­de­re No­te ... absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2011Ti­tel­s­to­ry: SO­CI­AL-ME­DIA-MAR­KE­TING: Hun­dert­tau­sen­de prak­ti­zie­ren Mit­mach-Mar­ke­ting. Über Face­book, Twit­ter oder Youtu­be wer­den Kun­den zu mäch­ti­gen Kri­ti­kern oder le­gen sich als Te­s­ti­mo­ni­als für Mar­ken ins Zeug. ...
absatzwirtschaft Ausgabe April 2011
Ti­tel­s­to­ry: KIR­CHEN­MAR­KE­TING: Ch­ris­ten fei­ern Os­tern ih­re höchs­ten Fei­er­ta­ge. Doch Pro­tes­tan­tis­mus und Ka­tho­li­zis­mus spie­len ei­ne im­mer ge­rin­ge­re Rol­le. An­läss­lich des Evan­ge­li­schen Kir­chen­tags und des ...
absatzwirtschaft Ausgabe März 2011Ti­tel­s­to­ry: VOR­BILD "WHO­LE FOODS MAR­KET"?: Mit ei­nem in­no­va­ti­ven Gour­met-Kon­zept hat die Su­per­markt­ket­te „Who­le Foods Mar­ket” den Ein­zel­han­del in Ame­ri­ka re­vo­lu­tio­niert. Aber ha­ben Ge­nuss-Tem­pel mit ...
absatzwirtschaft Ausgabe Jan/Feb 2011Ti­tel­s­to­ry: ROUND TA­B­LE: MAR­KE­TING­BE­DEU­TUNG
Einst war Mar­ke­ting ei­ne hoch ge­schätz­te Dis­zi­p­lin. In Zei­ten von Wirt­schafts­k­ri­sen al­ler­dings muss auch die­se Ab­tei­lung im­mer häu­fi­ger ih­re Zweck­mäßig­keit un­ter Be­weis stel­len. Was ...
absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2010Ti­tel­s­to­ry: FRUCHT­BA­RE FEIND­SCHAFT:
Er­folg­rei­che Un­ter­neh­men bli­cken nicht sel­ten di­rekt auf Kon­kur­ren­ten – bei­spiels­wei­se in der Ban­ken­welt Frank­furts. Der Wett­be­werb in Nach­bar­schaft muss kein Nach­teil sein: Die Nähe macht ...
absatzwirtschaft Ausgabe November 2010Ti­tel­s­to­ry: BIL­DUNGS­MAR­KE­TING:
Das oft ge­for­der­te le­bens­lan­ge Ler­nen ruft im­mer mehr An­bie­ter auf den Plan, die Wis­sen qua­si als Pri­vat­kon­sum ver­kau­fen wol­len. Doch mischt die Po­li­tik mit, be­vor Ver­mitt­ler ver­die­nen. Denn die ...
absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2010Ti­tel­s­to­ry: PLA­NUNG­S­UM­FRA­GE 2011:
Die Zu­ver­sicht wächst wei­ter in Un­ter­neh­men, zu­min­dest bei den Ent­schei­dern in Mar­ke­ting und Ver­t­rieb. Un­se­re Ex­k­lu­siv-Um­fra­ge be­s­tä­tigt die son­ni­gen Aus­sich­ten, die Be­frag­te schon im Vor­jahr ...
absatzwirtschaft Ausgabe September 2010Ti­tel­s­to­ry: APP­LE - DAS GE­HEIM­NIS DES ER­FOL­GES:
Es scheint fast egal zu sein, was App­le aku­ell auf den Markt wirft. Pro­dukt­neu­hei­ten wer­den per se zum Ver­kaufs­er­folg. Was kön­nen Mar­ke­ter von den Ap­fel-Ma­na­gern ler­nen – und ...
absatzwirtschaft Ausgabe August 2010Ti­tel­s­to­ry: NEUE HÜR­DE FÜR ARZN­EI-IN­NO­VA­TIO­NEN: Un­ter­neh­men der Phar­ma­bran­che müs­sen künf­tig schon im Vor­feld der For­schung den Nutz­wert der zu ent­wi­ckeln­den Arzn­ei nach­wei­sen. An­ge­sichts der neu­en Hür­de „Mar­ket Ac­ces­s“ müs­sen ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juli 2010Ti­tel­s­to­ry: VOM TREND ZUR IN­NO­VA­TI­ON: Un­ter­neh­men er­rei­chen mehr Um­satz und Ge­winn so­wie neue Kun­den und Märk­te, wenn ihr An­t­rieb die Su­che nach In­no­va­tio­nen ist. Doch wie sind Trends früh­zei­tig zu er­ken­nen, Be­dürf­nis­se ... absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2010Ti­tel­s­to­ry: PRI­CING-ST­RA­TE­GI­EN: Kri­sen ver­mie­sen das Ge­schäft, denn meist führt die Preis­spi­ra­le nach un­ten. Ins­be­son­de­re, wenn zu­sätz­lich die Roh­s­toff­kos­ten wei­ter stei­gen wie jetzt. Nur mu­ti­ge, cle­ve­re und pro­fi­lier­te ...
absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2010Ti­tel­s­to­ry: PHI­LIPS: Aus dem Ge­mischt­wa­ren­la­den für elek­tro­ni­sches Al­ler­lei hat Phi­lips-Chef Ger­ard Kleis­ter­lee ei­nen Kon­zern ge­formt, der sich auf Gerä­te für Ge­sund­heit, Un­ter­hal­tung, Haus­halt und Be­leuch­tung kon­zen­t­riert. Zum ... absatzwirtschaft Ausgabe April 2010Ti­tel­s­to­ry: ME­DIA­GE­SCHÄFT: Das Ver­hält­nis zwi­schen wer­bung­t­rei­ben­den Un­ter­neh­men, Me­diaa­gen­tu­ren und Me­di­en ist ge­s­tört. Ra­bat­te und Rück­ver­gü­tun­gen ha­ben das Ge­flecht zwi­schen den Be­tei­lig­ten im Me­dia­bu­si­ness un­über­sicht­lich ...
absatzwirtschaft Ausgabe März 2010Ti­tel­s­to­ry: MAR­KE­TING-IT: In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gi­en ha­ben das Wir­ken schon vie­ler Dis­zi­p­li­nen und Bran­chen be­flü­gelt. Ei­g­nen sich Soft­wa­re-Lö­sun­gen aber auch für das in­di­vi­du­el­le Ma­na­ge­ment von Mar­ke­ting und Ver­t­rieb? Kri­ti­ker ... absatzwirtschaft Ausgabe Jan/Feb 2010Ti­tel­s­to­ry: MAR­KE­TING VON MOR­GEN: Sie agie­ren über­wie­gend on­li­ne, ex­t­rem sch­nell so­wie übe­r­aus of­fen und sind gut ver­netzt: Die Mar­ke­ter der neu­en Ge­ne­ra­ti­on sind mit dem In­s­tru­men­ta­ri­um des di­gi­ta­len Zeit­al­ters auf­ge­wach­sen. ...
absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2009Ti­tel­s­to­ry: AGEN­TUR-IMA­GES 09: Die Stu­die „agen­tur-ima­ges 09“ von ab­satz­wirt­schaft, „Han­dels­blat­t“ und dem Markt­for­schungs­un­ter­neh­men In­no­f­act zeigt deut­lich: Die Kri­se in der Wirt­schaft all­ge­mein und bei den Me­di­en im ... absatzwirtschaft Ausgabe November 2009Ti­tel­s­to­ry: TE­LE­KOM: Wo im­mer Men­schen beim Small­talk das The­ma Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on an­schnei­den, ver­ge­hen nur we­ni­ge Mi­nu­ten, bis dass ei­ner auf sei­ne Er­leb­nis­se mit dem Kun­den­di­enst der Te­le­kom zu sp­re­chen kommt. Das Ima­ge vom ...
absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2009Ti­tel­s­to­ry: PLA­NUNG 2010: Mar­ke­ting- und Ver­t­riebs­ma­na­ger pla­nen für das Jahr 2010. Aber noch nie war der Blick in die Zu­kunft so schwie­rig. Wach­sen die zar­ten Trie­be der Hoff­nung auf ei­ne Kon­junk­tur­be­le­bung, oder trock­nen sie ... absatzwirtschaft September 2009Ti­tel­s­to­ry: PAR­TEI­EN-CHECK: Das Su­per­wahl­jahr 2009 mit 17 Ur­nen­gän­gen gip­felt am 27. Sep­tem­ber in der Ab­s­tim­mung zum Bun­des­tag. Rund 60 Mil­lio­nen Wahl­be­rech­tig­te ent­schei­den über Deut­sch­lands Zu­kunft und über das An­ge­bot von ...
absatzwirtschaft Ausgabe August 2009Ti­tel­s­to­ry: PROC­TER & GAM­B­LE: Welt­weit gilt der ame­ri­ka­ni­sche Kon­s­um­gü­ter­gi­gant Proc­ter & Gam­b­le als Vor­bild für Mar­ke­ting und Mar­ken. Doch die ge­sät­tig­ten Märk­te ma­chen es der neu­en Füh­rung nicht ein­fach. Sie sucht nach ... absatzwirtschaft Ausgabe Juli 2009Ti­tel­s­to­ry: MO­BI­LE MARKT­FOR­SCHUNG: Noch gibt es Schwächen, die ei­ner brei­ten An­wen­dung die­ser neu­en Er­he­bungs­me­tho­de im We­ge ste­hen: Die tech­ni­schen Vor­aus­set­zun­gen der auf dem Markt be­find­li­chen Han­dys sind bis­lang zu ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2009Ti­tel­s­to­ry: WE­GE AUS DER KRI­SE: Die welt­wei­te Wirt­schafts­k­ri­se ver­langt nach kon­se­qu­en­ter An­pas­sung. Kun­den än­dern An­sp­ruch und Ver­hal­ten häu­fi­ger denn je, was sich na­tür­lich an der Ver­kaufs­front über­deut­lich be­merk­bar macht. ... absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2009Ti­tel­s­to­ry: MO­DE-MAR­KE­TING: Die großen Tex­til­ket­ten Za­ra und H&M sind die Vor­bil­der. Sie ge­ben die Takt­zahl in der sch­nell­le­bi­gen Mo­de­bran­che vor. Na­he­zu täg­lich wech­seln die Spa­ni­er und Schwe­den in ih­ren Lä­den die ...
absatzwirtschaft Ausgabe April 2009Ti­tel­s­to­ry: SIE­MENS’ NEU­ES MAR­KE­TING: Ei­ne Wel­le von Skan­da­len er­schüt­ter­te Deut­sch­lands größ­ten In­dus­t­rie­kon­zern. Sie­mens be­wegt sich zwi­schen Kor­rup­ti­on und Kri­se. Doch der neue Vor­stands­vor­sit­zen­de Pe­ter Lö­scher hat dem ... absatzwirtschaft Ausgabe März 2009Ti­tel­s­to­ry: LI­ZEN­ZEN: Fi­gu­ren wie die aus dem „High School Mu­si­cal“ oder Co­mic-Hel­den aus der Dis­ney-Werk­s­tatt er­wei­sen sich als star­ke Brands, die sich auch auf an­de­re Pro­dukt­wel­ten über­tra­gen las­sen. Li­zen­zen auf die­se Mar­ken ...
absatzwirtschaft Ausgabe Februar 2009Ti­tel­s­to­ry: IT-MAR­KE­TING: In­no­va­ti­ve Tech­nik al­lein ist nicht aus­schlag­ge­bend für den Er­folg tech­ni­scher Gerä­te. Schi­ckes De­sign, wei­te­re Mi­nia­tu­ri­sie­rung, Aus­wei­tung der Funk­tio­na­litä­ten und Mo­bi­lität sind Fak­to­ren, die der ... absatzwirtschaft Ausgabe Januar 2009Ti­tel­s­to­ry: MA­RIO BARTH: Mar­ke­ting ist to­tal ein­fach. Das je­den­falls sagt Ma­rio Barth. Der Co­me­di­an muss es wis­sen. Rund 70 000 Fans ka­men im Ju­li zu sei­nem Li­ve-Auf­t­ritt ins Ber­li­ner Olym­pia-Sta­di­on. Das sind Di­men­sio­nen, die ...
absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2008Ti­tel­s­to­ry: MAR­KE­TING-LO­GIS­TIK: Mai­lings ver­sen­den, Mes­ses­tän­de auf­bau­en oder Kun­den-events ma­na­gen, Mar­ke­ters könn­ten mit ope­ra­ti­ven Auf­ga­ben den gan­zen Tag fül­len – die Krea­ti­vität blie­be dann al­ler­dings auf der St­re­cke. Doch ... absatzwirtschaft Ausgabe November 2008Ti­tel­s­to­ry: Agen­tur-Ima­ges 08: Mehr als 400 Ent­schei­der nah­men an der Neu­aufla­ge der Un­ter­su­chung Agen­tur-Ima­ges von ab­sat­wirt­schaft, „Han­dels­blat­t“ und In­no­f­act teil. Ein­deu­ti­ges Er­geb­nis die­ses Ver­g­leichs der bes­ten deut­schen ...
absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2008Ti­tel­s­to­ry: Schwer­ge­wicht Lo­gis­tik­bran­che: War­um die Tran­s­port­wirt­schaft glo­bal ge­winnt und im Mar­ke­ting auf­holt
Die Lo­gis­tik­bran­che wächst und wächst. Im­mer mehr Wa­ren wer­den im Welt­han­del tran­s­por­tiert, ...
absatzwirtschaft Ausgabe September 2008 Aus­blick 2009 Was wird aus der Kon­junk­tur? Die der­zei­ti­ge öko­no­mi­sche Ge­men­ge­la­ge lässt je­g­li­che Ak­ti­vität an­sp­ruchs­voll er­schei­nen - ge­ra­de bei mark­t­o­ri­en­tier­ter Un­ter­neh­mens­füh­rung. Mehr Tem­po, mehr Ein­flüs­se, mehr ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juli 2008Ti­tel­s­to­ry Ver­t­riebs­d­ruck AL­LES MUSS RAUS! Frus­t­riert statt be­geis­tert: Um kurz­f­ris­ti­ge Ver­kaufs­er­fol­ge zu er­zie­len, ver­sch­re­cken Ver­t­riebs­or­ga­ni­sa­tio­nen all­zu oft ih­re Kun­den.  Im Schwer­punkt RE­GIO­NAL-MAR­KE­TING Wer ... absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2008Ti­telthe­ma FINANCE MAR­KE­TING In ei­ne Ver­trau­ens­k­ri­se ver­st­rickt, su­chen Ban­ken und Ver­si­che­run­gen nach dem bes­ten Mar­ke­ting fürs Re­vi­val beim Kun­den. Zins­schlach­ten sind kon­tra­pro­duk­tiv. Im Schwer­punkt: ON­LI­NE MAR­KE­TING Die ...
absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2008Ti­telthe­ma Ganz nah am Kun­den Ei­ne Stu­die des Lehr­stuhls für in­no­va­ti­ves Mar­ken­ma­na­ge­ment an der Uni­ver­sität Bre­men und BB­DO Con­sul­ting bringt es an den Tag: Die am bes­ten mark­t­o­ri­en­tier­ten Un­ter­neh­men in Deut­sch­land ma­chen ... absatzwirtschaft Ausgabe April 2008Ti­telthe­ma Ge­fah­ren­zo­ne Brüs­sel EU-Ge­setz­ge­ber grei­fen in die Frei­heit der In­dus­t­rie und Wer­ber ein. Im Span­nungs­feld zwi­schen Ver­brau­cher­schutz und Krea­ti­vität ver­lie­ren vie­le Bran­chen. Doch Lob­by­ar­beit fehlt auf dem Zet­tel ...
absatzwirtschaft Ausgabe März 2008Ti­telthe­ma Qua­lität aus Über­zeu­gung Der Er­folg kam für vie­le über­ra­schend. Nur für ihn nicht. Os­car-Prei­trä­ger Flo­ri­an Hen­ckel von Don­ners­m­arck zeigt im In­ter­view Gren­zen und Chan­cen der Markt­for­schung auf. Im Schwer­punkt: ... absatzwirtschaft Ausgabe Februar 2008Ti­telthe­ma Bay­ern, Du­bai und zu­rück: Ver­brau­cher auf dem Ego-Trip: Das Tou­ris­mus-Mar­ke­ting braucht Al­ter­na­ti­ven zur Pau­schal­rei­se. Die Deut­schen gel­ten als Rei­se­welt­meis­ter. Kein
Ziel ist ih­nen zu weit. Und spä­tes­tens seit ...
absatzwirtschaft Ausgabe Januar 2008Ti­telthe­ma Su­per-Sport­jahr 2008: Olym­pia und Fußball EM elek­t­ri­sie­ren das Mar­ke­ting.
2008 wird ein Su­per-Sport­jahr: In Pe­king fin­den die Olym­pi­schen Som­mer­spie­le statt, in Ös­ter­reich und der Schweiz wird der ...
absatzwirtschaft Ausgabe Dezember 2007Deut­sch­lands lu­k­ra­tivs­te Ziel­g­rup­pe: So kö­dern Sie den Mit­tel­stand. Die mit­tel­s­tän­di­schen Un­ter­neh­men, oft als Rück­g­rat der deut­schen Wirt­schaft an­ge­se­hen, in­ves­tie­ren zur­zeit kräf­tig. Sie sind dar­um auch als Kun­den in­ter­es­sant. ...
absatzwirtschaft Ausgabe November 2007Deut­sch­lands bes­te Krea­ti­va­gen­tu­ren im Ver­g­leich Jung von Matt hat mit Ab­stand das bes­te Ima­ge un­ter Deut­sch­lands Agen­tu­ren - und ih­re bei­den Grün­der gel­ten als die pro­fi­lier­tes­ten Per­sön­lich­kei­ten der Bran­che. Das er­gab die ... absatzwirtschaft Ausgabe Oktober 2007Im Fo­cus
Grund­s­tücks- und Ge­bäu­de-Ma­na­ger er­ken­nen die zu­neh­men­de Be­deu­tung des Mar­ke­tings für ihr Ge­schäft. Mehr Tran­s­pa­renz von der Pro­dukt­ent­wick­lung bis zur Kom­mu­ni­ka­ti­on wird wich­tig, weil die Bran­che zu­neh­mend auch ...
absatzwirtschaft Ausgabe September 2007Kre­dit-Ge­ber: Mu­ham­mad Yu­nus ist Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Er­fin­der der Mi­kro­kre­di­te, Frie­dens­no­bel­p­reis­trä­ger und ein flam­men­der An­hän­ger des Mar­ke­ting.
Mit sei­ner Art der Kun­de­n­o­ri­en­tie­rung zeigt der Mann aus Ban­g­la­desch, ...
absatzwirtschaft Ausgabe August 2007CORPORATE So­ci­al Re­s­pon­si­bi­li­ty (CRS)
Wenn Un­ter­neh­men auch in Zu­kunft wei­ter­hin Käu­fer für ih­re Pro­duk­te und Di­enst­leis­tun­gen ha­ben wol­len, müs­sen sie mehr Ver­ant­wor­tung für die Ge­sell­schaft und ih­re Mit­g­lie­der auf­b­rin­gen. ...
absatzwirtschaft Ausgabe Juli 2007Ei­ne neue Ge­ne­ra­ti­on von Hand­werks-un­ter­neh­men ent­wi­ckelt sich zu wert­vol­len Bot­schaf­tern von Mar­ken­pro­duk­ten. Wenn es um qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Hand­werks­ar­beit geht, grei­fen im­mer mehr Meis­ter auf Mar­ken zu­rück und ar­bei­ten ... absatzwirtschaft Ausgabe Juni 2007Kar­ten-Spie­le: Kun­den­kar­ten gibt es Mil­lio­nen. Doch nur we­ni­ge Kun­den hal­ten sie für be­geh­rens­wert. Zu viel "Me-too" und zu we­nig ech­ter Mehr­wert ma­chen die nicht ge­ra­de bil­li­gen Pro­gram­me aus­tausch­bar - und da­mit we­nig at­trak­tiv ...
absatzwirtschaft Ausgabe Mai 2007Nicht der Ebit­da und auch nicht der Cash-Flow, son­dern die kon­se­qu­en­te Mark­t­o­ri­en­tie­rung ist der aus­schlag­ge­ben­de Be­wer­tungs­fak­tor ei­nes Un­ter­neh­mens.

In ei­ner ak­tu­el­len Un­ter­su­chung von BB­DO Con­sul­ting und dem Bre­mer ...
absatzwirtschaft Ausgabe April 2007Die Ge­sund­heits­re­form und das In­ter­net brin­gen Be­we­gung in den Phar­ma­markt. Das Ti­telthe­ma der ak­tu­el­len Ap­ril­aus­ga­be be­schäf­tigt sich auf acht Sei­ten in­ten­siv mit den neu­en Me­di­zin-Män­nern und Doc­Mor­ris Grün­dern, den neu­en ...
absatzwirtschaft Ausgabe März 200714­sei­ten-Dos­sier zum The­ma „Mar­ke­ting & Ein­kauf“. Da­mit legt ab­satz­wirt­schaft in ih­rer ak­tu­el­len Mär­z­aus­ga­be den Schwer­punkt. Die bei­den Spar­ten sind sich oft nicht grün, wenn Prei­se für Krea­tiv­leis­tun­gen aus­ge­han­delt wer­den. ... absatzwirtschaft Ausgabe Februar 2007Dr. Hans­pe­ter Da­nu­ser hat aus St. Mo­ritz ei­ne Welt­mar­ke ge­macht, wo sich der in­ter­na­tio­na­le Jet­set die Klin­ke in die Hand gibt. Nun be­haup­tet er: „Der Jet­set ist ein Aus­lauf­mo­dell!“ Als Di­rek­tor des Kur- und Ver­kehrs­ve­r­eins ...
absatzwirtschaft Ausgabe Januar 2007"Ich bin dann mal weg..." sagt nicht nur Ha­pe Ker­ke­ling in sei­nem ak­tu­el­len Best­sel­ler, son­dern das sa­gen auch im­mer öf­ter Deut­sche Staats­bür­ger, die ihr Glück wo­an­ders in der Welt su­chen. Im Jahr 2005 wies das Sta­tis­ti­sche ...
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